Panoramablick auf Stadtteil La Défense in Paris von der Avenue de la Grande Armee

Aktuelles

01.12.2017

LAUFEN Imagefilm - Ode an das Kaolin

Imagefilm von Laufen gewinnt silbernen Edi.17 und Cannes Corporate Awards 2017

»Ode an Kaolin« – das filmische Porträt des Schweizer Badspezialisten Laufen wird gleich doppelt in Silber ausgezeichnet. Die bewegten Bilder rücken meisterhaft die Keramikkompetenz, die Produktvielfalt und Designaffinität von Laufen ins Rampenlicht und können die Jury des Edi.17 und die des Cannes Corporate Media & TV Awards überzeugen. Laufen gewinnt in der Kategorie Corporate – Brand Image, für die 300 Beiträge eingereicht und nur 20 Produktionen in Zürich prämiert wurden. Der Edi. ist die Schweizer Qualitäts-Auszeichnung für Auftragsproduktionen von Werbe-, Industrie- und Unternehmensfilmen. „Mysteriös, pulsierend, schön und spannend bis zum Schluss. Dieser Film eröffnet einen neuen Blickwinkel auf ein ganz alltägliches Produkt und inszeniert dessen Produktion ebenso ästhetisch wie das Endresultat“, so der Kommentar der Jury.

Mit dem silbernen Delphin konnte Laufen für »Ode an Kaolin« darüber hinaus die international hoch angesehene Auszeichnung der Cannes Corporate Media & TV Awards entgegennehmen. Die Verleihung des Awards fand im September in der legendären Filmhauptstadt im Palm Beach Cannes statt. „Am Anfang war die Hand. Die Hand, die macht. Die Macht der Hand. Das Handwerk ist ein Werk aus eigener Hand, gemacht zu Handgemachtem, weil die Hand dem Fingerzeig von oben folgt, gleich aus dem Kopf, der sich das ausgedacht, aber verknüpft mit dem, was ihm der Finger aus der Hand zurück gemeldet“, beschreibt der Schriftsteller Eckhart Nickel die filmische Darstellung von Laufen, die ausschließlich mit Mitarbeitenden von Laufen in den zentraleuropäischen Werken entstanden ist. Nach den zweitägigen Awards Days wurden aus rund 600 Einreichungen die Sieger der 8. Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards prämiert.

Während die Stuttgarter PR-Agentur id pool für den perfekten medialen Auftritt des gemeinsamen Kunden Laufen aus der Schweiz sorgt, ist unser Part die idiomatische und werbewirksame Übertragung des Wortes in die gewünschten Sprachen. 

 

 


Aktuelles:

01.12.2017
LAUFEN Imagefilm - Ode an das Kaolin

Imagefilm von Laufen gewinnt silbernen Edi.17 und Cannes Corporate Awards 2017