Unternehmensethik

Auch wenn das Lesen unserer Webpräsenz kein persönliches Kennenlernen ersetzen kann, ist es dem Team und mir ein besonderes Bedürfnis, Sie an dieser Stelle einzuladen zu lesen, was uns antreibt und bewegt.

Ein offenes Wort

Wir schätzen jederzeit den Austausch frei nach dem Motto "sprechenden Menschen kann geholfen werden". Egal, ob es um Projektplanung, Zusammenarbeit, Beratung oder konstruktive Kritik geht, wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind uns sehr wichtig, um als Knotenpunkt zwischen Ihnen als Kunden und Ihnen als Freiberufler bestmögliche Win-Win-Situationen zu schaffen.

Klasse statt Masse

Anstatt Millionen Wörter nach der Maxime „immer schneller und billiger“ durch den Arbeitstag zu pressen, setzen wir lieber durch sorgfältige Beratung und Planung gemeinsam mit Ihnen das Übersetzungsmanagement nach unseren Qualitätsvorstellungen um. Die Welt ist voller Billiganbieter – wir beteiligen uns bewusst nicht an dieser negativen Abwärtsspirale, die letztlich zu Lasten des Gemeinwohls geht.

Toleranz

Uns sind durchaus Ressentiments gegenüber anderen Menschen im Geschäftsleben begegnet. Dazu sei gesagt, dass Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie oder religiöse Engstirnigkeit bei uns keinen Platz haben und wir uns von derartigen Denkweisen deutlich distanzieren. Das Leben ist bekanntlich bunt!

Genderneutralität

Wir haben bewusst auf Schreibweisen wie "Kunde/in", "KundIn", "Kund*in" oder die Doppelung "Kunde und Kundin" verzichtet, um Ihren Lesefluss nicht zu stören. Selbstverständlich ist diese Website für unsere weiblichen und männlichen Geschäftspartner gedacht. Ist es nicht wichtiger, dass Frauen und Männer, Mädchen und Jungen die gleichen Chancen in unserer Gesellschaft bekommen, als gendergerechte Sprache?